Aufgabe

mehrere Fragen
Problem #10
Behoben in Version 1.0.7 / 2.0.7
davidn
WBB Arcade
Fatman
Niedrig
Geschlossen
100%
  • Hi Batarjal !

    Ich habe gerade das Arcade gekauft und in mein Testboard (WCF 2.1.12 WBB 4.1.10) installiert und mir sind direkt ein paar Sachen aufgefallen:


    1. Um das Spiele erstellen zu können muss zurerst für ein Forum 'Spiele erlauben' im ACP aktiviert werden


    Also bei mir ist das nach der Installation automatisch für alle Foren aktiviert. Das ist ungünstig, es wäre ein riesen Aufwand das für alle extra zu deaktivieren, das sollte geändert werden oder ?


    2. Portalboxen für aktuelle Spiele und Highscores


    Werden die automatisch mitgeliefert/ installiert oder wo finde ich die ? Ich benutze daas Portal von nmichel --> http://www.mobahner.com/wcf2test/wbb/index.php/Board/4-Portal/


    3. Wenn ich versuche im ACP unter Acarde Bot "(keine Auswahl)" einen User zu wählen stürzt mein Browser ab bzw. nach einiger (langer) Zeit bekomme ich die Meldung das ein Script nicht mehr ausgeführt wird. (Ich muss anmerken, das mein Testboard mit geringen Ressourcen läuft und ich über 50.000 User habe, evtl. liegt das auch daran) - kann man die User ID ggf. in der Datenbank einfach ändern ?


    4. Gibt es auch eine Threadunabhängige Highscore Seite ?


    5. kann man in den Spiele Threads (ggf. mit einem eigenen Template) die im Anhang markierten Buttons entfernen ? die machen ja so keinen Sinn..



  • Hi!


    1. Das wird mit der nächsten Version der Fall sein (1.0.7)
    Bis dahin kannst du es nach der Installation mit einem SQL-Request überall deaktivieren:


    UPDATE wbb1_board SET canCreateGame = 0
    2. Hier sind die WCF-Boxen für z.B. das Dashboard gemeint, zu finden im ACP unter Content > Boxes (WoltLab Suite) bzw Community > Dashboard (WBB4)


    3. Mit so vielen Usern habe ich noch nicht getestet - werde mir was für die nächste Version überlegen

    Per mysql:
    UPDATE wcf1_option SET optionValue = 1 WHERE optionName = 'arcade_bot_id'


    Manchmal wird das nicht übernommen, da scheint cache clearen zu helfen:
    ACP > Management > Cache > Clear Cache


    4. Wird es bald geben, auch mit Auflösung nach spielen - Gesamthighscores, Connect Four highscores, Gomoku highscores...


    5. Nicht ohne weiteres, die werden nicht von mir da hingesetzt

  • Hi und Danke für deine Antwort am späten Sonntag Abend :)


    Na das klingt doch alles schonmal nicht schlecht, ich werde also erstmal weiter in meiner Testumgebung werkeln und erst nach der nächsten Version in mein laufendes Board installieren.


    Mir ist jetzt noch ein Fehler aufgefallen: und zwar wenn ich die Dashboardbox "Highscores (Arcade Base)" in der Seitenleiste aktiviere bekomme ich eine weiße Seite, was ja auf einen PHP Fehler hindeutet. Die Box "Letzte Spiele" funktioniert. Meine PHP Version ist 5.6.29-0+deb8u1, Fehlerlogs vom Server kann ich leider nicht einsehen.


    Wenn die Gesamthighscores usw. kommen, meinst du du könntest dann auch eine Portalbox für das Portal von nmichel erstellen ? Ich denke das dürfte für dich nicht all zu aufwändig sein, ich glaube die Portalboxen ähneln sehr den Dashboardboxen.


    PS: insgesamt freue ich mich sehr das es endlich auch ein paar Minigames fürs WCF 2.1 gibt und das du trotz des neuen WSC auch noch die ältere Version unterstützt :thumbup:


    Gruß

    Fatman


  • Fatman schrieb:

    4. Gibt es auch eine Threadunabhängige Highscore Seite ?


    davidn schrieb:

    4. Wird es bald geben, auch mit Auflösung nach spielen - Gesamthighscores, Connect Four highscores, Gomoku highscores...


    Hi !

    Ich wollte nochmal anfragen wie es denn jetzt mit einer Gesamthighscore aussieht.

    Wir haben dieses schöne Plugin ja bereits im Januar gekauft, aber durch die fehlende Gesamthighscore fristet es ein verstecktes Leben in meiner Testumgebung. Ins laufende Board kommt es erst wenn es die Higscore gibt, denn man möchte ja wissen wer der Beste der Community ist ;)


    Da ja oft Updates und neue Plugins von dir kommen habe ich ein bisschen die Befürchtung das die Highscore untergeht...


    Gruß

    Fatman


  • Hi,

    gibt es schon lange:

    https://pluginstore.woltlab.com/file/2517-statistik-frontend/

    Siehe Screenshot 3

    Wenn du den Rest der Statistik nicht brauchst kannst du auch die Arcade-Statistik-Seite direkt ins Menü legen.

    Gruß

  • Hi!

    Das ist ja ein Ding, davon habe ich nichts mitbekommen.

    Natürlich schaut man sich als Woltlab Kunde die neuen Plugins mal durch, aber da es sich hierbei um ein eigenständiges Plugin handelt (und ich keinen Bedarf für ein weiteres Statistik Plugin hatte), hatte ich das nicht mit dem Acarde Plugin in Verbindung gebracht.


    Ich werde es mal durchtesten :)


    Gruß

    Fatman

  • :mad:
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1,05 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, tar, txt, zip

Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)

Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.